Mitglied werden bringt viel und kostet wenig!

Um die gesetzten Vereinsziele zu verwirklichen, müssen wir einen kleinen Mitgliedsbeitrag erheben. Der Mindestjahresbeitrag beträgt für ordentliche Mitglieder 12 Euro. Für Ehrenmitglieder ist die Mitgliedschaft kostenfrei.

Über den Mindestjahresbeitrag kann jedes Mitglied einen zusätzlichen frei wählbaren und jederzeit änderbaren Beitrag als Spende an den Verein leisten, um die Vereinsarbeit finanziell zu unterstützen. Auf Wunsch kann eine entsprechende Spendenbescheinigung ausgestellt werden. Hierzu wenden Sie sich bitte an die Kassenführerin des Vereinsvorstandes.

Als Gegenleistung zu Ihrem Mitgliedsbeitrag erhalten Sie:

• die Paderquellen, die Sie i. d. R. einmal jährlich über aktuelle Ereignisse der Schulen St. Michael informiert
  • die Möglichkeit an Treffen der Vereinsmitglieder teilzunehmen.
Durch den Beitritt zu unserem Verein gehen Sie keine langfristigen finanziellen Bindungen ein. Der Austritt ist jederzeit z. B. durch eine kurze Mitteilung an ein Mitglied des Vereinsvorstandes per Email oder Brief möglich. Wenn Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, haben Sie viele Möglichkeiten dem Verein beizutreten. Sie können sich hier einen Mitgliedsantrag im pdf-Format herunterladen und uns per Post zusenden, in unserem Vereinsbüro oder bei einem Mitglied des Vorstandes abgeben.

Nach der Anmeldung erhalten Sie vom Verein per Email eine Anmeldungsbestätigung.

Für alle weiteren Fragen stehen Ihnen die Mitglieder des Vorstandes gerne zur Verfügung.

Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Vereinssatzung.