Auch die sechste JoInMi an den Schulen St. Michael war ein voller Erfolg!

Über 50 Unternehmen, Bildungseinrichtungen und soziale Dienstleister aus OWL und weit darüber hinaus präsentierten am 15. September 2016 den Schülerinnen der St. Michael Schulen ihre Ausbildungs- und Studienprogramme. Der Verein ehemaliger Schülerinnen und Schüler der Schulen St. Michael e. V. war zum vierten Mal vertreten. So konnten sich die Schülerinnen der Jahrgänge 9-Q2 der Realschule und des Gymnasiums von engagierten ehemaligen Schülerinnen, die heute mit beiden Beinen im Berufsalltag stehen, zu ihrer eigenen Berufsfindung / Laufbahngestaltung beraten und informieren lassen.
Ziel des Vereins ist es, die Bildungsziele der Schulen St. Michael, zu unterstützen. Dies gelingt dank der über 100 Vereinsmitglieder, durch die sich inzwischen ein vielfältiges Spektrum an Berufen angesammelt hat. Von Berufsbildern wie der Architektin über Flugbegleiterin, Medizinstudentin, Physikerin, Tischlerin bis hin zur Zahnärztin verfügt VeSch St. Michael inzwischen über ein breites Angebot und kann Hilfe und Beratung für die jeweiligen beruflichen Wege anbieten.

Die aktuellen Schülerinnen konnten sich über Aussichten zahlreicher Aus-, Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie Chancen, aber auch Hürden, auf den Weg zum „Traumjob" in persönlichen Gesprächen mit Ehemaligen „aus erster Hand" individuell und kompetent beraten lassen.

 

Fuss 4

Copyright © 2017 - St. Michael - Ehemalige - Alle Rechte vorbehalten.

 

Link-Logo-Freundeskreis Link Logo FF neu Link-Logo-Gynasium Link-Logo-Realschule Link-Logo-Erzbistum Link Logo Facebook Link Logo Xing