Am 15. März 2013 ließen die Schülerinnen der SV der Realschule auf Einladung des Vereins der ehemaligen Schülerinnen St. Michael die Kugel rollen.
Abends traf man sich im Bowling Center in Schloß Neuhaus. Schon nach den ersten Würfen kam man ins Gespräch. Die ehemaligen Schülerinnen (heute zum Teil selbst Lehrerinnen an der Realschule) erinnerten sich an ihre eigene Schulzeit. Für uns, die aktuellen Schülerinnen an der Realschule, war es schon spannend und interessant, was wir da alles über den Schulalltag vor 20 Jahren zu hören bekamen. Und nachdem auch wir ausführlich über unseren heutigen Schulalltag erzählt hatten, kamen wir gemeinsam zu dem Schluss: Viele schulische Abläufe haben sich über die Jahre hinweg nicht verändert und einige Lehrer/innen sind noch bis heute an der Schule tätig.
Mit guten Gesprächen, tollen sportlichen Leistungen und viel Spaß erlebten wir einen schönen Abend. Auf die nächste Einladung freut sich die SV der Realschule

Verena Koch (SV)

 

  Bowlen 2

Fuss 4

Copyright © 2017 - St. Michael - Ehemalige - Alle Rechte vorbehalten.

 

Link-Logo-Freundeskreis Link Logo FF neu Link-Logo-Gynasium Link-Logo-Realschule Link Logo Erzbistum 2019 Link Logo Facebook Link Logo Xing